Die Social Mediaperle Social Media BeratungAngela FechnerZesenstraße 1222301 Hamburg Telefon (040) 6043 74 32Mobil (0172) 436 86 28E-Mail angela.fechner@erfolgs-optimierung.de  XING Auftritt • Facebook Seite • Prezi Präsentation

Steigern Sie mit der neuen XING Visitenkarte die Attraktivität Ihres Profils

kate-trysh-485779-unsplash

Anfang Februar 2018 wurde das neue XING Visitenkarten Design veröffentlicht. Der obere Bereich des XING Profils ist seitdem für alle Mitglieder komplett neu gestaltet. Das individuelle Titelbild und die gleichzeitige Anzeige mehrerer Berufserfahrungen verschafft dem Profilbesucher einen kompletten Überblick.

Mit einer professionellen XING Visitenkarte hinterlassen Sie einen ersten guten Eindruck bei Ihren Kunden.

Weiterlesen

ICH SUCHE auf XING – Beschreiben Sie Ihren Lieblingskunden

Photo-by-Artur-Rutkowski-on-Unsplash
Ist der Anfang erst gemacht Sind die Begriffe in der Rubrik Ich biete vollständig, fällt das Finden der Inhalte für Ich suche umso leichter. Oft sehe ich bei meinen Besuchen anderer XING-Profile Begriffe wie Ich suche neue Kunde, Kontakte oder Netzwerkpartner . Wer wird sich daraufhin melden? Besser ist, an dieser Stelle präzise zu beschreiben, wer...
Weiterlesen

Warum auf XING das Feld "Ich biete" entscheidend sein kann

emmy-smith-211471

 Im XING Profil sind außer den Angaben im oberen Bereich neben dem Bild, vor allem die Rubriken „Ich biete" und „Ich suche" wichtig, um einen Interessenten für sich und sein Angebot zu gewinnen. 

Eine gute Beschreibung kann entscheidend sein, um den Profilbesucher dazu zu bewegen, Kontakt aufzunehmen.

Weiterlesen

Kraftpaket 4 - Positionierung und Profilierung

Positionierung und Profilierung, Medienperlen
Finden sich Ihre Stärken in Ihrem Marketingkonzept wirklich wieder? Wissen Ihre Kunden warum Sie der beste Partner für Ihre Leistung sind? Wir unterstützen Sie in der Ausarbeitung einer klaren Positionierung und verschaffen Ihnen den entscheidenden Kommunikationsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz – inklusive aller Social Media Kanäle.

Weiterlesen
Markiert in:

Wie Sie mit dem XING Portfolio Ihre professionelle Außendarstellung verbessern

XING Portfolio

Eine attraktive Möglichkeit sich als Einzelperson – angestellt oder selbständig – auf XING ansprechend ins Bild zu setzen, ist das Portfolio.

Mit der Premium-Mitgliedschaft* schöpfen Sie sämtliche Möglichkeiten der kostenlosen Zusatzseite aus. Nach meiner Beobachtung wird dieses Angebot noch viel zu wenig genutzt.

Was ist zu beachten?

Überlegen Sie sich zunächst, was Sie mit den zur Verfügung stehenden Mitteln darstellen möchten.
Einen visuellen Lebenslauf für Ihre Bewerbung, Bilder oder Videos, die Ihre Kompetenz als Redner oder Trainer unterstreichen oder eine optische Darstellung Ihrer Produkte, z.B. als GrafikerIn oder WebdesignerIn.

Am Besten entwickeln Sie vorab einen schriftlichen Entwurf.

Weiterlesen
Markiert in:

Aktives Netzwerken verstärkt Ihre Bekanntheit

Sie haben bereits ein aussagekräftiges Profil in einem sozialen Netzwerk und kein Interessent meldet sich bei Ihnen? Das kann einerseits daran liegen, dass Sie nur wenige Kontakte haben. Andererseits besteht die Möglichkeit, dass Sie sich zu passiv im Netzwerk verhalten.

Ein aussagekräftiges Profil ist erst der erste Schritt zum Erfolg. Anschließend ist es unerlässlich, regelmäßig an das Netzwerk etwas zu "melden", also aktiv zu sein. Dabei sollten nicht ausschließlich nur Veröffentlichungen über "eigene" Angebote im Fokus stehen.

Hier ein paar Tipps für Aktivitäten in sozialen Netzwerken (am Beispiel XING):

Sie haben bereits ein aussagekräftiges Profil in einem sozialen Netzwerk und kein Interessent meldet sich bei Ihnen? Das kann einerseits daran liegen, dass Sie nur wenige Kontakte haben. Andererseits besteht die Möglichkeit, dass Sie sich zu passiv im Netzwerk verhalten.

Ein aussagekräftiges Profil ist erst der erste Schritt zum Erfolg. Anschließend ist es unerlässlich, regelmäßig an das Netzwerk etwas zu "melden", also aktiv zu sein. Dabei sollten nicht ausschließlich nur Veröffentlichungen über "eigene" Angebote im Fokus stehen.

Weiterlesen
Markiert in:

Warum ist Social Media wichtig für mein Unternehmen?

Social NetworkSocial Media als wichtiger Teil des Unternehmens-Marketing

Social Media ist immer noch in aller Munde. „Du musst auf Facebook sein, um Erfolg zu haben!" „Ohne XING Profil hast Du als Unternehmer keine Chance." „Mit Twitter kannst Du schnell eine unternehmerische Nachricht verbreiten." Diese und andere Meinungen werden häufig im Zusammenhang mit Social Media genannt.

Weiterlesen
Markiert in:

Alle Beiträge

Rechtliche Angaben

Medienperlen®  Profis für Ihr Marketing
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto ǀ Social Media

 (040) 51 32 80 38   info@medienperlen.de