Medienperlen®
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto
Neues aus dem Perlenticker
Direkt zu
Textperle Lisa Fenger schreibt SEO-Texte, Newsletter, Blogbeiträge, Mailings, Flyer, Firmenbroschüren, Anzeigen, Geschäftsbriefe u. v. m.
Eine erstklassige Website-Gestaltung, Texte, Grafikdesign und Fotos – in unseren Business-Paketen ist all das enthalten! Denn die Medienperlen kümmern sich um alles, Sie brauchen fast nichts mehr zu tun.
Aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden kennen wir das: Agenturen verkaufen gerne Websites zu einem scheinbar günstigen Preis. Ist das gute Stück dann aber fertig, sind noch keine Texte, keine Fotos und kein Logo drin. Dann wird das Gesicht lang und der Frust groß, denn der scheinbar günstige Preis wird dann doch sehr viel teurer.
Heben Sie sich mit einer originellen Weihnachtskarte vom Einerlei ab
Das kennt man schon: Rot und Gold oder doch lieber Grün und Gold? Vielleicht ganz gewagt Dunkelblau und Silber? Die gängigen Farbkombinationen für Weihnachtskarten sind altbekannt und damit leider auch ein bisschen langweilig geworden. Das finden wir, die Medienperlen, auch und haben da schon einmal was vorbereitet. Wir möchten Ihnen Mut machen, sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes zu gönnen: Eine Weihnachtskarte, die genau zu Ihnen und Ihrem Business passt. Mit Farben, die sich stilvoll mit Ihrem Logo vertragen. Und wenn Sie möchten, bekommt Ihr Logo auch noch eine Weihnachtsmütze auf oder wird vom Rentier auf einem Schlitten gezogen.
Welcher Werbetexter träumt nicht davon als Schriftsteller groß rauszukommen? Martin Suter und Frank Schätzing haben es geschafft. Beide haben sie als Werbetexter in Werbeagenturen begonnen und dann das, was sie jeden Tag machten, zum neuen Beruf gemacht: Schreiben. Ich hatte nie das Bedürfnis, einen Roman zu schreiben. Und doch ist jetzt mein erstes Buch erschienen.
Wenn Ihre Website im Internet gefunden werden soll, dann gilt es etliche Parameter zu beachten. Einer davon ist die Textlänge.
Suchmaschinen lesen in bestimmten Abständen alle Websites durch. Dabei beginnen sie mit der Überschrift und dem ersten Absatz. Hier sollten die wichtigsten Keywords (Schlüsselwörter) bereits zu lesen sein. Der letzte Absatz ist auch wieder von hohem Interesse für die Suchmaschinen und sollte idealerweise das wichtigste Keyword noch einmal enthalten.
Wer ganz feine Ohren und ein Herz für das kleine s hat, hört es immer wieder einmal in der Nähe von Plakaten und Schildern leise jammern. Oft, viel zu oft, ist es ein kleines s, das grausam mit einem Apostroph von seinem Wort getrennt wurde. Das kleine s mag nicht abgetrennt werden, nicht wegen eines Genitivs und auch nicht wegen eines Plurals. Es tut ihm weh.
Das kleine s gehört zu den bedrohten und misshandelten Buchstaben.
Medienperlen®
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto
Medienperlen®
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto
Neues aus dem Perlenticker
Direkt zu