Aktuelles von den Medienperlen

Neues von den Medienperlen

Klartext-Abend am 3. Dezember 2014

Fokus Strategie: Wertvolle Tipps fürs Marketing beim „2. Klartext-Abend mit den Medienperlen"Pressebericht zur Veranstaltung am 3. Dezember 2014

"Durch den Strategie-Dschungel mit den Medienperlen" war das Motto des 2. Klartext-Abends, der am 3. Dezember in Hamburg-Altona stattgefunden hat. Dazu eingeladen hatten die Expertinnen vom Portal www.medienperlen.de. Das Spezialportal präsentiert Medienkompetenz für alle Bereiche der Kommunikation im Geschäftsleben. Die Entwicklung der passenden Marketingstrategie fürs eigene Unternehmen stand diesmal im Mittelpunkt der Abendveranstaltung.

Die Gäste, allesamt selbstständig, haben zusätzlich konkrete Tipps für eine sinnvolle und umsetzbare Unternehmenskommunikation verknüpft mit der passenden Social-Media-Strategie mit nach Hause nehmen können. „Beim Format Klartext-Abend wollen wir unseren Gästen konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie sie ihre eigene Außendarstellung noch verbessern können", erklärt die Portalbetreiberin Alexandra Grimm das Ziel der Veranstaltung.

Die Strateginnen Eva Martens, Anette Handt und Angela Fechner gaben am Beispiel des Unternehmensauftritts von zwei Unternehmern wertvolle Tipps, wie sich durch eine klare Marketingstrategie mit konsequenter Umsetzung eine deutliche und positive Wirkung in der bestehenden Außendarstellung ergibt. Dies war nicht nur für die beiden Hauptthemen des Abends interessant - die interessierten Teilnehmer notierten sich die praktischen Hinweise für ihr eigenes Unternehmen.

Im Anschluss an die Expertinnen-Runde haben die Medienspezialistinnen ihre Gäste auf drei Themeninseln eingeladen: Marketingstrategie – Unternehmenskommunikation - Social Media Strategie. Hier konnten alle Unternehmer ihre speziellen Fragen im persönlichen Gespräch loswerden und bekamen kompetente Antworten für die Verbesserung ihrer Außenauftritte.

Die Expertinnen des Portals www.medienperlen.de planen für Frühling 2015 den "3. Klartext-Abend".

Weiterlesen

B2B Nov. 2014 Nachlese

Gute Stimmung - Gute Gespräche auf der B2B Nord

Impressionen vom Messeauftritt der Expertinnen von medienperlen.de

medienperlen-b2b2medienperlen-b2b

Weiterlesen

Presseinfo B2B Nov. 2014 (2)

Marketing-Expertinnen vom Portal www.medienperlen.de erstmals auf der Wirtschaftsmesse „B2B Nord"

Am 13. November 2014 findet in der Messehalle Hamburg-Schnelsen wieder die Wirtschaftsmesse B2B Nord statt. Ausrichter ist wie in den vergangenen Jahren der Regenta-Verlag. Die B2B Nord ist Deutschlands größte regionale Wirtschaftsmesse. Von 9 bis 18 Uhr haben Unternehmer, Selbstständige, Geschäftsführer und leitende Angestellte aus der Metropolregion Hamburg auf dieser Business-Messe die Möglichkeit, intensiv zu netzwerken, neue Kontakte herzustellen, bestehende zu vertiefen und neue Geschäftspartner zu gewinnen.. [...Zum Artikel auf nachrichten.com]

Aus der Welt der Farben

Aus der Welt der FarbenDie Farbverbindlichkeit 
Sie haben sich eine tolle Farbe für Ihre Webseite und Ihren Flyer ausgesucht? Ihnen sind die genauen Farbwerte für einen konsequenten Außenauftritt wichtig? Nun, das ist aus Sicht Ihres Werbers lobenswert! Aber funktioniert das mit den Farben auch wirklich so, wie Sie es sich wünschen?

Die Farbwahrnehmung jedes Menschen ist individuell
Wussten Sie, dass jeder Mensch die Farben individuell unterschiedlich sieht? Wenn wir also über ein strahlendes Goldgelb reden, kann es durchaus sein, dass wir über sehr unterschiedliche Farbtönungen sprechen. Ist das hier noch ein Sonnengelb oder schon dicht am bekannten orangefarbenen Obst-Ton? Gerade im Bereich der tertiären Farben (gemischt aus allen 3 Grundfarben, z. B. Braun oder Moosgrün) scheint die Farbwahrnehmung besonders stark zu variieren.

Weiterlesen

Wie Sie mit der SWOT-Analyse Ihre Unternehmensstrategie überprüfen können!

swotJede gute Strategie beginnt zunächst mit der Analyse der Ausgangssituation Ihres Unternehmens am Markt. Eines der beliebtesten und zugleich effektivsten Instrumente in der strategischen Planung ist hierfür die SWOT.

Was ist die SWOT überhaupt?
Zunächst ist es ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben von Strengths, Weaknesses, Opportunities und Threats.Das strategische Analyseinstrument vereint vier verschiedene Blickrichtungen auf Ihr Unternehmen.

Weiterlesen

Alle Beiträge

Rechtliche Angaben

Medienperlen®  Profis für Ihr Marketing
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto ǀ Social Media

 (040) 51 32 80 38   info@medienperlen.de