Finanzielle Unterstützung für Beratungsleistungen auch 2015 gesichert

kreativwirtschaft

Förderprogramme des Coach- und Expertentools der HamburgKreativGesellschaft wie auch der KfW-Bankengruppe laufen weiter

Hamburg, 18. Dezember 2014 - Nun ist es sicher: Auch 2015 können Hamburgs Kreative von den wertvollen Beratungen der Experten im Coach- und Expertenpool (CEP) profitieren. Mit dem Coaching-Förderprogramm unterstützt der städtische Dienstleister selbstständige Kreativarbeiter aus verschiedenen Berufsfeldern.

Eva Martens gehört zum Expertenpool und freut sich sehr über die Fortsetzung des Förderprogramms: „Das ist eine gute Nachricht für die Kreativen Hamburgs. Die Beratungen des CEP sind absolut zielführend." Dies bestätigen auch die Ergebnisse eines aktuellen Gutachtens.

Weiterlesen

Aus der Welt der Farben

Aus der Welt der FarbenDie Farbverbindlichkeit 
Sie haben sich eine tolle Farbe für Ihre Webseite und Ihren Flyer ausgesucht? Ihnen sind die genauen Farbwerte für einen konsequenten Außenauftritt wichtig? Nun, das ist aus Sicht Ihres Werbers lobenswert! Aber funktioniert das mit den Farben auch wirklich so, wie Sie es sich wünschen?

Die Farbwahrnehmung jedes Menschen ist individuell
Wussten Sie, dass jeder Mensch die Farben individuell unterschiedlich sieht? Wenn wir also über ein strahlendes Goldgelb reden, kann es durchaus sein, dass wir über sehr unterschiedliche Farbtönungen sprechen. Ist das hier noch ein Sonnengelb oder schon dicht am bekannten orangefarbenen Obst-Ton? Gerade im Bereich der tertiären Farben (gemischt aus allen 3 Grundfarben, z. B. Braun oder Moosgrün) scheint die Farbwahrnehmung besonders stark zu variieren.

Weiterlesen

Wie Sie mit der SWOT-Analyse Ihre Unternehmensstrategie überprüfen können!

swotJede gute Strategie beginnt zunächst mit der Analyse der Ausgangssituation Ihres Unternehmens am Markt. Eines der beliebtesten und zugleich effektivsten Instrumente in der strategischen Planung ist hierfür die SWOT.

Was ist die SWOT überhaupt?
Zunächst ist es ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben von Strengths, Weaknesses, Opportunities und Threats.Das strategische Analyseinstrument vereint vier verschiedene Blickrichtungen auf Ihr Unternehmen.

Weiterlesen

Wollen Sie mit Bauklötzchen spielen oder möchten Sie raus aus dem Sandkasten? ;-)

Fotolia 46064342 XSDas mach ich mal eben selbst - Baukästen für Webseiten.

Sicher gibt es selbstgebastelte Internetseiten, die super aussehen.
Denen man nicht gleich auf den ersten Blick ansieht, dass sie von der Stange sind.

Für private Homepages, kleine Sportvereine oder die ersten Schritte ohne fest definiertes Ziel reichen solche Seiten oft aus.

Weiterlesen
Markiert in:

Warum ist Social Media wichtig für mein Unternehmen?

Social NetworkSocial Media als wichtiger Teil des Unternehmens-Marketing

Social Media ist immer noch in aller Munde. „Du musst auf Facebook sein, um Erfolg zu haben!" „Ohne XING Profil hast Du als Unternehmer keine Chance." „Mit Twitter kannst Du schnell eine unternehmerische Nachricht verbreiten." Diese und andere Meinungen werden häufig im Zusammenhang mit Social Media genannt.

Weiterlesen
Markiert in:

Alle Beiträge

Rechtliche Angaben

Medienperlen®  Profis für Ihr Marketing
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto ǀ Social Media

 (040) 51 32 80 38   info@medienperlen.de