Auch Wörter sind trendy

Hygge_Photo-by-Pigoff-PhotographY-on-free_Unsplash

Gerade wurde wieder das Jugendwort des Jahres 2017 vorgestellt: „I bims", was so viel heißt wie „Ich bin's". Wörter entstehen eben und vergehen oft wieder sang- und klanglos.

Der Duden hat in seiner neuen Auflage von 2017 5.000 neue Wörter in den deutschen Sprachschatz aufgenommen. „I bims" wird es sicher nicht dort hinein schaffen. Denn was nun ein angesagtes Jugendwort ist oder nicht, wird regelmäßig heiß diskutiert. Spricht die Jugend wirklich so? Oder glauben die Erwachsenen das nur und fühlen sich augenblicklich 30 Jahre jünger, weil sie das Gefühl haben, Bescheid zu wissen?
Wenn Sie gerade mal einen Jugendflash gut gebrauchen können, dann hier ein paar Jugendwörter, die in der Auswahl für 2017 standen:

Weiterlesen

Neue Website – wie fange ich an

Neue Website - wie fange ich an? Medienperlen, Profis für Ihre Marketing

Eine bestehende Website müsste längst überarbeitet werden oder der erste Internetauftritt steht an. Es häuft sich ein Berg mit zunächst unsortierten Ideen und Gedanken auf.

Wie fange ich an? Welche Punkte gibt es zu berücksichtigen?
Struktur, Layout, Inhalte. Was kann weg und was ist noch gut.

Weiterlesen
Markiert in:

Website-Trends - welcher Schuh passt

website-trends

Jedes Jahr gibt es neue Website-Trends: 
Fullscreen, Split Screen, Card Design ...

Was ist das überhaupt?
Macht es Sinn stets nach den Trends zu gehen?
Gibt es Evergreens?

Weiterlesen
Markiert in:

Der Ausschnitt macht's!

bildausschnit_20170829-110559_1

Kürzlich habe ich einen Blogbeitrag einer Foto-Community gelesen, der inhaltlich die These vertrat: Fast jedes Foto braucht einen nachträglichen Beschnitt. Dieser Aussage kann ich mich nicht volkommen anschließen, denn zwei Aspekte lohnen der weiteren Betrachtung des Themas.

Weiterlesen

Warum auf XING das Feld "Ich suche" entscheidend sein kann

Fotolia_45023627_M_.-Warren-Goldswain---Fotolia.com

 Im XING Profil sind außer den Angaben im oberen Bereich neben dem Bild, vor allem die Rubriken „Ich biete" und „Ich suche" wichtig, um einen Interessenten für sich und sein Angebot zu gewinnen. 

Eine gute Beschreibung kann entscheidend sein, um den Profilbesucher dazu zu bewegen, Kontakt aufzunehmen.

Weiterlesen

Alle Beiträge

Rechtliche Angaben

Medienperlen®  Profis für Ihr Marketing
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto ǀ Social Media

 (040) 51 32 80 38   info@medienperlen.de