Aktives Netzwerken verstärkt Ihre Bekanntheit

Sie haben bereits ein aussagekräftiges Profil in einem sozialen Netzwerk und kein Interessent meldet sich bei Ihnen? Das kann einerseits daran liegen, dass Sie nur wenige Kontakte haben. Andererseits besteht die Möglichkeit, dass Sie sich zu passiv im Netzwerk verhalten.

Ein aussagekräftiges Profil ist erst der erste Schritt zum Erfolg. Anschließend ist es unerlässlich, regelmäßig an das Netzwerk etwas zu "melden", also aktiv zu sein. Dabei sollten nicht ausschließlich nur Veröffentlichungen über "eigene" Angebote im Fokus stehen.

Hier ein paar Tipps für Aktivitäten in sozialen Netzwerken (am Beispiel XING):

Sie haben bereits ein aussagekräftiges Profil in einem sozialen Netzwerk und kein Interessent meldet sich bei Ihnen? Das kann einerseits daran liegen, dass Sie nur wenige Kontakte haben. Andererseits besteht die Möglichkeit, dass Sie sich zu passiv im Netzwerk verhalten.

Ein aussagekräftiges Profil ist erst der erste Schritt zum Erfolg. Anschließend ist es unerlässlich, regelmäßig an das Netzwerk etwas zu "melden", also aktiv zu sein. Dabei sollten nicht ausschließlich nur Veröffentlichungen über "eigene" Angebote im Fokus stehen.

Weiterlesen
Markiert in:

Wirksam für die Unternehmenskommunikation

unternehmensprofil

Ihr Unternehmensprofil auf Presseportalen

Streuen Sie Ihre relevanten Informationen regelmäßig über viele Kanäle, damit Ihr Unternehmen im Markt gut und breit gesehen wird! Pressearbeit ist dabei eine wichtige Säule in der Unternehmenskommunikation. Auch Selbstständige und kleine Unternehmen wollen ihre Leistungen gerne pressemäßig aufbereiten und publizieren, haben oft jedoch die Scheu davor, viel Arbeit ohne Erfolg in die Pressearbeit zu stecken.

Eine gute Möglichkeit, das Unternehmen erst einmal ausführlich vorzustellen, ist das Verfassen eines Unternehmensprofils – am besten kombiniert mit einer aktuellen Nachricht, die für viele Leser interessant sein kann.

Weiterlesen

Aus der Welt der Fotografie

Knipsen1Knipsen oder Fotografieren - was macht den Unterschied?

Was ist Fotografie? In unserem digitalen Zeitalter ist diese Frage absurd - oder doch nicht? Schauen wir zunächst bei Wikipedia nach:

Die Herkunft:
"Fotografie oder Photographie (aus griechich φῶς phōs, im Genitiv: φωτός photós, „Licht" γράφειν, graphein „schreiben, malen"), also „malen mit Licht" bezeichnet".

Die Bedeutung:
"Eine bildgebene Methode, bei der mit Hilfe von optischen Verfahren ein Lichtbild auf ein lichtempfindliches Medium projiziert und dort direkt und dauerhaft gespeichert (analoges Verfahren) oder in elektronische Daten gewandelt und gespeichert wird (digitales Verfahren)."
Übersetzt bedeutet das: Licht fällt durch eine Öffnung (Linse, Objektiv) in einer gewissen Zeitspanne (Verschlusszeit) auf ein lichtempfindliches Material (Film, (analog) oder Sensor (digital).

Weiterlesen
Markiert in:

Finanzielle Unterstützung für Beratungsleistungen auch 2015 gesichert

kreativwirtschaft

Förderprogramme des Coach- und Expertentools der HamburgKreativGesellschaft wie auch der KfW-Bankengruppe laufen weiter

Hamburg, 18. Dezember 2014 - Nun ist es sicher: Auch 2015 können Hamburgs Kreative von den wertvollen Beratungen der Experten im Coach- und Expertenpool (CEP) profitieren. Mit dem Coaching-Förderprogramm unterstützt der städtische Dienstleister selbstständige Kreativarbeiter aus verschiedenen Berufsfeldern.

Eva Martens gehört zum Expertenpool und freut sich sehr über die Fortsetzung des Förderprogramms: „Das ist eine gute Nachricht für die Kreativen Hamburgs. Die Beratungen des CEP sind absolut zielführend." Dies bestätigen auch die Ergebnisse eines aktuellen Gutachtens.

Weiterlesen

Aus der Welt der Farben

Aus der Welt der FarbenDie Farbverbindlichkeit 
Sie haben sich eine tolle Farbe für Ihre Webseite und Ihren Flyer ausgesucht? Ihnen sind die genauen Farbwerte für einen konsequenten Außenauftritt wichtig? Nun, das ist aus Sicht Ihres Werbers lobenswert! Aber funktioniert das mit den Farben auch wirklich so, wie Sie es sich wünschen?

Die Farbwahrnehmung jedes Menschen ist individuell
Wussten Sie, dass jeder Mensch die Farben individuell unterschiedlich sieht? Wenn wir also über ein strahlendes Goldgelb reden, kann es durchaus sein, dass wir über sehr unterschiedliche Farbtönungen sprechen. Ist das hier noch ein Sonnengelb oder schon dicht am bekannten orangefarbenen Obst-Ton? Gerade im Bereich der tertiären Farben (gemischt aus allen 3 Grundfarben, z. B. Braun oder Moosgrün) scheint die Farbwahrnehmung besonders stark zu variieren.

Weiterlesen

Alle Beiträge

Rechtliche Angaben

Medienperlen®  Profis für Ihr Marketing
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto ǀ Social Media

 (040) 51 32 80 38   info@medienperlen.de