Ist ein Fototermin für Sie wie ein Zahnarztbesuch?

Medienperlen - Beata Lange, Fotografin

Viele Menschen lassen sich nur ungern fotografieren und sind oft der Meinung, sie seien nicht fotogen.

Die Kunst des Fotografierens liegt darin, die schönen und attraktiven Seiten jedes Menschen zu betonen. Dabei können Sie das Fotoshooting mit beeinflussen. Denn ein Fotoshooting ist ein Projekt, das gemeinsam gestaltet wird.

Sie bringen ihre Ideen und Vorstellungen mit, die ich im bestem Fall im Vorgespräch schon von Ihnen erfahren habe. Ich biete Ihnen dazu meine Licht- und Bildkomposition an, um Sie mit Businessfotografie ins rechte Licht zu rücken.

Das Miteinander macht's.

Weiterlesen
Markiert in:

Wie Sie mit dem XING Portfolio Ihre professionelle Außendarstellung verbessern

XING Portfolio

Eine attraktive Möglichkeit sich als Einzelperson – angestellt oder selbständig – auf XING ansprechend ins Bild zu setzen, ist das Portfolio.

Mit der Premium-Mitgliedschaft* schöpfen Sie sämtliche Möglichkeiten der kostenlosen Zusatzseite aus. Nach meiner Beobachtung wird dieses Angebot noch viel zu wenig genutzt.

Was ist zu beachten?

Überlegen Sie sich zunächst, was Sie mit den zur Verfügung stehenden Mitteln darstellen möchten.
Einen visuellen Lebenslauf für Ihre Bewerbung, Bilder oder Videos, die Ihre Kompetenz als Redner oder Trainer unterstreichen oder eine optische Darstellung Ihrer Produkte, z.B. als GrafikerIn oder WebdesignerIn.

Am Besten entwickeln Sie vorab einen schriftlichen Entwurf.

Weiterlesen
Markiert in:

Impulse aus der Strategie-Werkstatt: Wie denke und arbeite ich „strategisch“

strategiebruecke

Strategie ist ein zielorientiertes ganzheitliches Vorgehen, ein langfristiger Plan, im Gegensatz zur kurzfristigen Taktik als Teil einer Strategie. Sie richtet sich aus an Stärken und Potentialen des Unternehmens, sucht nach Chancen im Markt um gezielt Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und ausgewählten Zielgruppen anzubieten.

Heute: Strategie als Sehen nach Henry Mintzberg

Eine Strategie übersetzt Henry Mintzberg als eine Brücke zwischen der Gegenwart, in der ich mich als Unternehmer befinde und in der Zukunft, die ich anstrebe. Um diese Brücke solide zu bauen und sie zu Ende zu gehen, empfiehlt Mintzberg sie aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. 

Die Perspektiven sind:

Der Blick von oben bietet die Sicht aus der Vogelperspektive auf den relevanten Gesamtmarkt und dessen Veränderungen.

Weiterlesen

Aus der Welt der Farben / Teil 2

Fotolia 78178056 XSDie Wirkung von Farben .
Farben sind überall. Drucksachen sind farbig, unsere Kleidung ist farbig, unsere Umgebung ist je nach Jahreszeit, mal mehr und mal weniger, aber auf jeden Fall farbig.

„Nein", werden jetzt einige sagen, „Ich trage nur Schwarz und das ist gar kein Farbe!"
Wie auch immer wir Schwarz und Weiß definieren. Tatsache ist, sie entfalten ihre ganz eigene Wirkung auf uns, so wie Blau, Rot, Gelb usw. auch.

Einige wichtige Aspekte der Farbwirkung
Drei wichtige Aspekte, die uns beeinflussen, sind zum Beispiel:

  • die instinktive Farbwirkung
  • die empirische (auf Erfahrung beruhende) Farbwirkung
  • die kulturelle Farbwirkung
Weiterlesen

Marketing-Fingerübung zum Erkennen von Geschäftschancen

fingeruebung

Die von mir entwickelte Marketing-Fingerübung ist eine einfache Methode, um sich wieder auf die persönlichen Ziele als Unternehmer/in zu fokussieren. Gleichzeitig dient sie aber auch dazu, den Blickwinkel auf unternehmerische Chancen zu wenden.

Nehmen Sie Ihre rechte Hand als Gedankenstütze. Alle 5 Finger stehen stellvertretend für jeweils einen Blickwinkel.

Der Daumen: Zeigt direkt auf Sie
Was möchten Sie für sich persönlich mit Ihrem Unternehmen erreichen?
Gewinnen Sie einen Überblick über Ihre größten Ressourcen und Ihre Stärken.
Finden Sie heraus, was Ihre Kunden an Ihnen schätzen.
Gehen Sie einen Schritt weiter und überlegen Sie sich, was Sie mit Ihren Ressourcen und Ihren Ideen noch anbieten könnten.

Weiterlesen

Alle Beiträge

Rechtliche Angaben

Medienperlen®  Profis für Ihr Marketing
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto ǀ Social Media

 (040) 51 32 80 38   info@medienperlen.de