B2B Nov. 2014 Nachlese

Gute Stimmung - Gute Gespräche auf der B2B Nord

Impressionen vom Messeauftritt der Expertinnen von medienperlen.de

medienperlen-b2b2medienperlen-b2b

Weiterlesen

Presseinfo B2B Nov. 2014 (2)

Marketing-Expertinnen vom Portal www.medienperlen.de erstmals auf der Wirtschaftsmesse „B2B Nord"

Am 13. November 2014 findet in der Messehalle Hamburg-Schnelsen wieder die Wirtschaftsmesse B2B Nord statt. Ausrichter ist wie in den vergangenen Jahren der Regenta-Verlag. Die B2B Nord ist Deutschlands größte regionale Wirtschaftsmesse. Von 9 bis 18 Uhr haben Unternehmer, Selbstständige, Geschäftsführer und leitende Angestellte aus der Metropolregion Hamburg auf dieser Business-Messe die Möglichkeit, intensiv zu netzwerken, neue Kontakte herzustellen, bestehende zu vertiefen und neue Geschäftspartner zu gewinnen.. [...Zum Artikel auf nachrichten.com]

Aus der Welt der Farben

Aus der Welt der FarbenDie Farbverbindlichkeit 
Sie haben sich eine tolle Farbe für Ihre Webseite und Ihren Flyer ausgesucht? Ihnen sind die genauen Farbwerte für einen konsequenten Außenauftritt wichtig? Nun, das ist aus Sicht Ihres Werbers lobenswert! Aber funktioniert das mit den Farben auch wirklich so, wie Sie es sich wünschen?

Die Farbwahrnehmung jedes Menschen ist individuell
Wussten Sie, dass jeder Mensch die Farben individuell unterschiedlich sieht? Wenn wir also über ein strahlendes Goldgelb reden, kann es durchaus sein, dass wir über sehr unterschiedliche Farbtönungen sprechen. Ist das hier noch ein Sonnengelb oder schon dicht am bekannten orangefarbenen Obst-Ton? Gerade im Bereich der tertiären Farben (gemischt aus allen 3 Grundfarben, z. B. Braun oder Moosgrün) scheint die Farbwahrnehmung besonders stark zu variieren.

Weiterlesen

Wie Sie mit der SWOT-Analyse Ihre Unternehmensstrategie überprüfen können!

swotJede gute Strategie beginnt zunächst mit der Analyse der Ausgangssituation Ihres Unternehmens am Markt. Eines der beliebtesten und zugleich effektivsten Instrumente in der strategischen Planung ist hierfür die SWOT.

Was ist die SWOT überhaupt?
Zunächst ist es ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben von Strengths, Weaknesses, Opportunities und Threats.Das strategische Analyseinstrument vereint vier verschiedene Blickrichtungen auf Ihr Unternehmen.

Weiterlesen

Wollen Sie mit Bauklötzchen spielen oder möchten Sie raus aus dem Sandkasten? ;-)

Fotolia 46064342 XSDas mach ich mal eben selbst - Baukästen für Webseiten.

Sicher gibt es selbstgebastelte Internetseiten, die super aussehen.
Denen man nicht gleich auf den ersten Blick ansieht, dass sie von der Stange sind.

Für private Homepages, kleine Sportvereine oder die ersten Schritte ohne fest definiertes Ziel reichen solche Seiten oft aus.

Weiterlesen
Markiert in:

Alle Beiträge

Rechtliche Angaben

Medienperlen®  Profis für Ihr Marketing
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto ǀ Social Media

 (040) 51 32 80 38   info@medienperlen.de