Wirtschaftsmesse B2B in Hamburg

Individuelle Kurzberatung am B2B-Messestand

Medienperlen auf der B2B im November 2015

Beata Lange, Angela Fechner, Anette Handt, Eva Martens, Alexandra Grimm

Unser Angebot zur individuellen Kurzberatung rund ums Marketing an unserem Messestand wurde von den B2B-Besuchern sehr gut genutzt. Der gesamte Tag war geprägt von guten und konkreten Gesprächen.

Weiterlesen

B2B-Kurzberatung

12. November 2015 - medienperlen.de live

Wir sechs Marketingexpertinnen von medienperlen.de bieten Ihnen bei der B2B am 12. November in Hamburg-Schnelsen ganztägig direkt am Messestand Nr. 8 im Erdgeschoss eine individuelle Kurzberatung rund um Ihr Marketing.

Weiterlesen

Unternehmerinnentag 2015

am 26. September in der Handelskammer Hamburg .

Mitorganisatorinnen beim Unternehmerinnentag 2015Medienperlen beim Unternehmerinnentag 2015

Rekordbeteiligung bei den Anmeldezahlen, engagierte Podiumsdiskussion u.a. mit unserer zweiten Bürgermeisterin Frau Fegebank, ausgebuchte Workshops und viele wertvolle Netzwerkgespräche.

Weiterlesen

Aus der Welt der Farben / Teil 2

Fotolia 78178056 XSDie Wirkung von Farben .
Farben sind überall. Drucksachen sind farbig, unsere Kleidung ist farbig, unsere Umgebung ist je nach Jahreszeit, mal mehr und mal weniger, aber auf jeden Fall farbig.

„Nein", werden jetzt einige sagen, „Ich trage nur Schwarz und das ist gar kein Farbe!"
Wie auch immer wir Schwarz und Weiß definieren. Tatsache ist, sie entfalten ihre ganz eigene Wirkung auf uns, so wie Blau, Rot, Gelb usw. auch.

Einige wichtige Aspekte der Farbwirkung
Drei wichtige Aspekte, die uns beeinflussen, sind zum Beispiel:

  • die instinktive Farbwirkung
  • die empirische (auf Erfahrung beruhende) Farbwirkung
  • die kulturelle Farbwirkung
Weiterlesen

Marketing-Fingerübung zum Erkennen von Geschäftschancen

fingeruebung

Die von mir entwickelte Marketing-Fingerübung ist eine einfache Methode, um sich wieder auf die persönlichen Ziele als Unternehmer/in zu fokussieren. Gleichzeitig dient sie aber auch dazu, den Blickwinkel auf unternehmerische Chancen zu wenden.

Nehmen Sie Ihre rechte Hand als Gedankenstütze. Alle 5 Finger stehen stellvertretend für jeweils einen Blickwinkel.

Der Daumen: Zeigt direkt auf Sie
Was möchten Sie für sich persönlich mit Ihrem Unternehmen erreichen?
Gewinnen Sie einen Überblick über Ihre größten Ressourcen und Ihre Stärken.
Finden Sie heraus, was Ihre Kunden an Ihnen schätzen.
Gehen Sie einen Schritt weiter und überlegen Sie sich, was Sie mit Ihren Ressourcen und Ihren Ideen noch anbieten könnten.

Weiterlesen

Alle Beiträge

Rechtliche Angaben

Medienperlen®  Profis für Ihr Marketing
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto ǀ Social Media

 (040) 51 32 80 38   info@medienperlen.de